Epigentik Coach

Eine Art „Software“ auf unsere Gene, welche diese reguliert, beschreibt die Epigenetik ziemlich treffend. Dieser Mechanismus ist von unterschiedlichen Ein-flüssen abhängig. Er reagiert auf diese Faktoren wie deinen gesamten Lebensstil. Das bedeutet, wir selbst können Einfluss auf unsere Genregulierung nehmen, durch die Gestaltung der eigenen Umwelt, innen so-wie außen. Hier beginnt die ganzheitliche Heilung. Wir müssen verstehen, dass alles, was wir tun, Einfluss auf unsere Gesundheit hat. Familie, Freundeskreis oder Wohnort beeinflussen unsere Gene. Was wir zu uns nehmen, wie wir schlafen und sogar jeder Ge-danke hat die Macht, unsere Gene zu verändern.
Hinzu kommen transgenerationale Übertragungen. Nicht nur die Vererbungen unserer Eltern haben Wir-kung auf uns. Die Lebensweise unserer Großeltern und weit darüber hinaus ebenso. Das bedeutet, wir haben einen Einfluss und eine Verantwortung, für un-sere nächsten Generationen.